INFORMATIONEN ZU SPENDEN AN DEN VEREIN

Unsere Aktionen

Seit Jahren hat sich unser Verein als Ziel gesetzt, für Mitglieder und Gäste ein attraktives Umfeld zu schaffen. Neben einem schönen und gemütlichen Vereinsheim haben wir bereits begonnen unseren vereinseigenen öffentlichen Spielplatz als Treffpunkt für Jung und Alt neu zu gestalten. Hier können sich Kinder nach Herzenslust austoben und Spaß haben. Nun wollen wir als weiteren Schritt endlich einen der unansehnlichen Gärten angehen. Hier soll unsere Idee eines öffentlichen Vereinsgartens umgesetzt werden. Die Anschaffung von Geräten, Gartenhaus und Baustoffen stellt für unseren kleinen Verein mit ca. 80 Mitgliedern jedoch eine enorme Herausforderung dar und ist ohne finanzielle Unterstützung von Anderen nicht zu realisieren.

Aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn Sie unseren Verein bei seinen Projekte mit einer Spende (Geld-, Sachspende) oder im Rahmen eines Sponsorings unterstützen könnten.

Spendenquittung

Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre Spende. Für Ihre Spende erhalten Sie bei Bedarf natürlich eine Spendenquittung durch unsere Partner „betterplace.org" und "gooding" oder durch unseren Vorstand, wenn Ihre Adresse vorliegt. Wir bitten Sie daher, im Verwendungszweck (sofern nicht über „betterplace.org" oder "gooding" gespendet) zusätzlich Ihre vollständige Adresse anzugeben, da Ihre Adresse bei der Überweisung nicht mit übermittelt wird. Aus Datenschutzgründen werden Banken Ihre Adresse nicht an uns weiter übermitteln. Wir haben in diesem Fall keine Chance haben, Ihre Adresse zu ermitteln, um Ihnen unseren Dank und Ihre Spendenquittung zu übersenden.

Bitte beachten Sie, dass gemäß § 50 Abs. 2 Nr. 2 b) EStDV bei Spenden bis zu 200,00 Euro der Kontoauszug bzw. Einzahlungsbeleg zur Vorlage beim Finanzamt ausreicht. Sie sind damit nicht auf eine gesonderte Spendenquittung für das Finanzamt angewiesen.

Sollte dennoch Ihnen mal die Spendenquittung nicht zugegangen sein, sprechen Sie uns bitte persönlich an oder senden Sie uns eine kurze Nachricht an unsere Email-Adresse „kgv-gartenfreunde@gmx.de". Bitte teilen Sie hierbei möglichst den Betrag und den Zahlungstag mit oder zeigen uns den entsprechenden Zahlungsnachweis.

Erzgebirgssparkasse

Bankleitzahl: 870 540 00

Kontonummer: 3 714 000 428

IBAN: DE89 87054000 3714000428

BIC-/SWIFT-Code: WELADED1STB

Online-Spende

Online können Sie unter folgenden Links für unsere Projekte spenden oder sich die App für Ihr Smartphone herunterladen:

Unsere Spendendose

Auch ein kleiner Betrag zählt und hilft uns weiter! Hierfür würden wir zukünftig Spendendosen in und um Niederwürschnitz aufstellen. Deshalb sind wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns die Möglichkeit bieten, in Ihrem Geschäft, Ihrer Firma oder bei Ihrer Veranstaltung eine Spendendose aufstellen zu können. Sollten Sie weitere Fragen (Ablauf, Bezug, etc.) haben, geben wir Ihnen gern per Email oder persönlich Auskunft.

Flyer/Broschüren zu den Vereinsprojekten

Auch mit dem Verteilen unseres Flyers an Kunden, Familienmitgliedern, Freunden usw. helfen Sie uns. Einen Flyer/Broschüre zu unseren aktuellen Vereinsprojekten können Sie hier herunterladen und anschließend per E-Mail versenden oder ausdrucken.

Für Ihre Unterstützung möchten wir uns im Voraus bei Ihnen bedanken!