AKTUELLES RUND UM DEN KLEINGARTEN

1-10 von 36 Beiträgen  | zurück | weiter

NUTZUNG VEREINSEIGENER SCHUBKARREN

03.05.18 Die Schubkarren (Nr. 1 - 6) sind Eigentum des Vereins. Dur Unachtsamkeit bei der Verwendung stiegen hier in den letzten Jahren die Reparaturkosten stark an. Eine Senkung der Reparaturkosten kann aber durch umsichtiges Verhalten erreicht werden. Dies liegt im Interesse aller Mitglieder, denn die Kosten für die Unterhaltung und Reparaturen trägt der Verein und damit auch jedes Mitglied anteilig.

Gartenhaus: Baugenehmigung, Bauweisen, Material

16.04.18 Gartenhäuser gibt es in unterschiedlichen Materialien und Größen, in manchen Fällen ist auch eine Baugenehmigung notwendig. Wer ein Gartenhaus bauen will, kann entweder selbst planen oder auf einen Bausatz zurückgreifen. Beim Aufbau ist vor allem auf ein gutes Fundament zu achten – werden hier Fehler gemacht, drohen schnell Schäden. >>

Ladet Euch unsere "Garten-App" herunter!

15.03.18 Ladet Euch unsere "Garten-App" herunter und verpasst nie die neuesten Nachrichten rund um unseren Verein!

TERMINE ARBEITSEINSÄTZE

13.03.18 Für das Gartenjahr 2018 wurden die Pflichtstunden auf 10 Stunden festgelegt. Diese können zu den bekannt gegebenen Terminen (i. d. Regel Samstag) in der Zeit von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr abgeleistet werden. >>

WIR HABEN ETWAS NEUES ENTDECKT!

06.03.18 Wir haben etwas neues entdeckt - smoost. Mit dieser kostenlose App können wir jetzt für unsere Projekte Geld sammeln. >>

PROJEKT "VEREINSGARTEN"

14.12.17 Die leere Parzelle "Gartenweg 2" soll Treff für Groß und Klein werden. >>

INFORMATIONEN DER MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2017

27.11.17 In diesem Artikel informieren wir über die Ergebnisse der Mitgliederversammlung vom 21.10.2017. >>

FREIE PRESSE - Leerstehende Parzelle soll Treff für Groß und Klein werden

15.11.17 Wie begeistert man Familien mit Kindern für einen Kleingarten? In Niederwürschnitz setzen Laubenpieper auf passende Angebote - und das durchaus mit Erfolg. Und vielleicht gibt es dafür sogar noch ein Preisgeld. Von Viola Gerhard erschienen am 15.11.2017

MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2017

25.09.17 Zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 21.10.2017 laden wir Euch recht herzlich ein.

DAS WASSER WIRD ABGESTELLT!!

25.09.17 Bitte beachten!!! Am 28. Okt. 2017 wird voraussichtlich das Wasser abgestellt. >>

1-10 von 36 Beiträgen  | zurück | weiter