WIR HABEN ETWAS NEUES ENTDECKT!

06.03.18 Wir haben etwas neues entdeckt - smoost. Mit dieser kostenlose App können wir jetzt für unsere Projekte Geld sammeln. >>

Wir haben etwas neues entdeckt - smoost. Mit dieser kostenlose App können wir jetzt für unsere Projekte Geld sammeln. Dafür brauchen wir Eure Unterstützung. Schaut auf diesem Link "https://smoo.st/it/82kxi" vorbei und helft mit, unsere Projekte zu realisieren. Das alles ohne selbst einen Cent auszugeben!

Als erstes Projekt auf SMOOST haben wir unser neues Projekt "Vereinsgarten - ein Treff für Groß und Klein" veröffentlicht.

Das Projekt "Vereinsgarten - ein Treff für Groß und Klein":

Unter den freien Parzellen in unserer Kleingartenanlage gibt es zwei Gärten, welche auf Grund Ihrer Lage und dem unansehnlichen Zustand bisher nicht weiter vermittelt werden konnten. Seit Jahren hat sich der Verein als Ziel gesetzt, für Mitglieder und Gäste ein attraktives Umfeld zu schaffen. Neben einem schönen und gemütlichen Vereinsheim, welches von Mitgliedern und Gästen gemietet werden kann, haben wir bereits unseren vereinseigenen öffentlichen Spielplatz als einen zentralen Treffpunkt für Jung und Alt neu gestaltet. Hier können sich jetzt Kinder nach Herzenslust austoben und Spaß haben.

Nun wollen wir als weiteren Schritt endlich einen der beiden unansehnlichen Gärten angehen. Hier soll unsere Idee eines öffentlichen Vereinsgartens umgesetzt werden, dessen Laube als Treffpunkt für die Vereinsmitglieder, Gäste, Vorstandsbüro und Domizil für eine Art Kinder-Gartenclub dient.

Ausgesucht haben wir uns die leerstehende Parzelle "Gartenweg 2". Diese Parzelle konnte bisher durch ihre Lage im Eingangsbereich am Gartenweg nur schwer vermittelt werden. Sie liegt im näheren Umfeld zum Vereinsheim und dem Spielplatz und ist somit geeignet als erster Anlaufpunkt in unserer Gartenanlage. Im Moment wird dieser Garten nur zur Zwischenlagerung von Müll aus anderen leer gezogenen Gärten genutzt. Was nicht gerade einladend ist!

Auf der Suche nach Ideen für die Verschönerung unserer Gartenanlage sind wir auf die Internetseite eines anderen Gartenvereins gestoßen. Dort haben Vereinsmitglieder gemeinsam in einem Vereinsgarten mit dem Nachwuchs u. a. gebastelt und gegärtnert. Diese Idee fanden wir so toll, dass sie aufgegriffen werden musste und nun auch bei uns in der Gartenanlage umgesetzt werden soll. Neben der Verschönerung unserer Gartenanlage erhoffen wir uns auch eine Wiederbelebung des Vereinslebens.

So funktioniert Smoost:

Leave this field empty

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.