AKTUELLES RUND UM DEN KLEINGARTEN

1-10 von 40 Beiträgen  | zurück | weiter

MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2018

12.09.18 Hiermit laden wir alle Mitglieder recht herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein. >>

Giftige Pflanzen im Garten und auf dem Balkon

13.08.18 Was dem einen Freude bereitet, kann für andere schnell gefährlich enden. Denn nicht alle Pflanzen, die in Gärten und auf Balkonen eine gute Figur machen, sind harmlos. >>

Blumenversand24.com

13.08.18 Weiße Blumen: Vorsicht, Fettnäpfchen-Gefahr Die Sprache der Blumen ist uns allen vertraut, auch wenn uns das nicht immer bewusst ist. Wir kennen die Symbolik vieler Sorten und die Bedeutung der Farben, die durchweg klar und unmissverständlich sind. >>

Schöpfverbot an Gewässern im Erzgebirgskreis

01.08.18 Die Untere Wasserbehörde des Erzgebirgskreises weist darauf hin, dass es strengstens untersagt ist, Wasser mittels Pumpvorrichtungen zu entnehmen. Auch das im Regelfall zulässige Schöpfen mit Handgefäßen – sogenannter Gemeingebrauch – sollte unterbleiben. Bei anhaltender Trockenheit und entsprechend niedrigen Wasserständen können bereits geringfügige Wasserentnahmen nachteilige Auswirkungen auf die Gewässerökologie haben. >>

NUTZUNG VEREINSEIGENER SCHUBKARREN

03.05.18 Die Schubkarren (Nr. 1 - 6) sind Eigentum des Vereins. Dur Unachtsamkeit bei der Verwendung stiegen hier in den letzten Jahren die Reparaturkosten stark an. Eine Senkung der Reparaturkosten kann aber durch umsichtiges Verhalten erreicht werden. Dies liegt im Interesse aller Mitglieder, denn die Kosten für die Unterhaltung und Reparaturen trägt der Verein und damit auch jedes Mitglied anteilig.

Gartenhaus: Baugenehmigung, Bauweisen, Material

16.04.18 Gartenhäuser gibt es in unterschiedlichen Materialien und Größen, in manchen Fällen ist auch eine Baugenehmigung notwendig. Wer ein Gartenhaus bauen will, kann entweder selbst planen oder auf einen Bausatz zurückgreifen. Beim Aufbau ist vor allem auf ein gutes Fundament zu achten – werden hier Fehler gemacht, drohen schnell Schäden. >>

Ladet Euch unsere "Garten-App" herunter!

15.03.18 Ladet Euch unsere "Garten-App" herunter und verpasst nie die neuesten Nachrichten rund um unseren Verein!

TERMINE ARBEITSEINSÄTZE

13.03.18 Für das Gartenjahr 2018 wurden die Pflichtstunden auf 10 Stunden festgelegt. Diese können zu den bekannt gegebenen Terminen (i. d. Regel Samstag) in der Zeit von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr abgeleistet werden. >>

WIR HABEN ETWAS NEUES ENTDECKT!

06.03.18 Wir haben etwas neues entdeckt - smoost. Mit dieser kostenlose App können wir jetzt für unsere Projekte Geld sammeln. >>

PROJEKT "VEREINSGARTEN"

14.12.17 Die leere Parzelle "Gartenweg 2" soll Treff für Groß und Klein werden. >>

1-10 von 40 Beiträgen  | zurück | weiter

MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2018

Liebe Mitglieder,

hiermit laden wir Euch recht herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 27. Oktober 2018 um 14:00 Uhr in das Sportlerheim Neuoelsnitz (Waldweg 15, 09376 Oelsnitz/ E.) ein.

Auf der vorläufigen Tagesordnung stehen u. a. folgende Themen:

• Informationen des Vorstandes über die Pflichtstunden 2018, die umgesetzten Projekte und die geplanten Maßnahmen im nächsten Jahr
  • Jahresbericht für das Kalenderjahr 2018
  • Bericht der Revisionskommission und Entlastung des Vorstandes
  • Wahl des neuen Vorstandes und Besetzung von Positionen im erweiterten Vorstand

Wir bitten um Beachtung, dass Anträge zur Ergänzung der Tagesordnung schriftlich zu stellen und zu begründen sind. Die Anträge zur Tagesordnung sind an die amtierenden Vorstandsmitglieder des Vereins zu richten und müssen bis spätestens 13. Oktober 2018 eingegangen sein, damit sie bei der endgültigen Tagesordnung Berücksichtigung finden können.

Um zahlreiches und pünktliches Erscheinen wird gebeten.

[der Vorstand]

HINWEIS:

Gemäß dem Beschluss der Mitgliederversammlung 2016 werden für die Teilnahme an der Mitgliederversammlung 2 Pflichtstunden angerechnet. Diese können nicht anderweitig abgeleistet werden.

Ein unentschuldigtes Fernbleiben von der Mitgliederversammlung hat demnach zur Folge, dass das entsprechende Mitglied einen Ersatzbetrag in Höhe von 20,00 EUR zu leisten hat.

VORSTANDSWAHLEN 2018

12.09.18 Zur außerordentlichen Versammlung am 31.8.2018 haben sich einige Mitglieder bereit erklärt, ein Amt im Vorstand oder dem erweiterten Vorstand zu übernehmen. Diese Mitglieder laden wir noch einmal recht herzlich zu einer Besprechung ein. >>

Liebe Gartenfreunde,

zur außerordentlichen Versammlung am 31.8.2018 haben sich einige Mitglieder bereit erklärt, ein Amt im Vorstand oder dem erweiterten Vorstand zu übernehmen.

Im Rahmen der Vorbereitungen zur Vorstandswahl möchten wir diese Kandidaten für den 19. September um 17:30 Uhr zu einer weiteren Besprechung recht herzlich einladen.

An diesem Termin wollen wir gemeinsam noch einmal genauer besprechen, was Euch bei der Übernahme einer Position erwartet und wer für die einzelnen Positionen kandidiert.

Der amtierende Vorstand