AKTUELLES RUND UM DEN KLEINGARTEN

1-10 von 39 Beiträgen  | zurück | weiter

Giftige Pflanzen im Garten und auf dem Balkon

13.08.18 Was dem einen Freude bereitet, kann für andere schnell gefährlich enden. Denn nicht alle Pflanzen, die in Gärten und auf Balkonen eine gute Figur machen, sind harmlos. >>

Blumenversand24.com

13.08.18 Weiße Blumen: Vorsicht, Fettnäpfchen-Gefahr Die Sprache der Blumen ist uns allen vertraut, auch wenn uns das nicht immer bewusst ist. Wir kennen die Symbolik vieler Sorten und die Bedeutung der Farben, die durchweg klar und unmissverständlich sind. >>

Schöpfverbot an Gewässern im Erzgebirgskreis

01.08.18 Die Untere Wasserbehörde des Erzgebirgskreises weist darauf hin, dass es strengstens untersagt ist, Wasser mittels Pumpvorrichtungen zu entnehmen. Auch das im Regelfall zulässige Schöpfen mit Handgefäßen – sogenannter Gemeingebrauch – sollte unterbleiben. Bei anhaltender Trockenheit und entsprechend niedrigen Wasserständen können bereits geringfügige Wasserentnahmen nachteilige Auswirkungen auf die Gewässerökologie haben. >>

NUTZUNG VEREINSEIGENER SCHUBKARREN

03.05.18 Die Schubkarren (Nr. 1 - 6) sind Eigentum des Vereins. Dur Unachtsamkeit bei der Verwendung stiegen hier in den letzten Jahren die Reparaturkosten stark an. Eine Senkung der Reparaturkosten kann aber durch umsichtiges Verhalten erreicht werden. Dies liegt im Interesse aller Mitglieder, denn die Kosten für die Unterhaltung und Reparaturen trägt der Verein und damit auch jedes Mitglied anteilig.

Gartenhaus: Baugenehmigung, Bauweisen, Material

16.04.18 Gartenhäuser gibt es in unterschiedlichen Materialien und Größen, in manchen Fällen ist auch eine Baugenehmigung notwendig. Wer ein Gartenhaus bauen will, kann entweder selbst planen oder auf einen Bausatz zurückgreifen. Beim Aufbau ist vor allem auf ein gutes Fundament zu achten – werden hier Fehler gemacht, drohen schnell Schäden. >>

Ladet Euch unsere "Garten-App" herunter!

15.03.18 Ladet Euch unsere "Garten-App" herunter und verpasst nie die neuesten Nachrichten rund um unseren Verein!

TERMINE ARBEITSEINSÄTZE

13.03.18 Für das Gartenjahr 2018 wurden die Pflichtstunden auf 10 Stunden festgelegt. Diese können zu den bekannt gegebenen Terminen (i. d. Regel Samstag) in der Zeit von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr abgeleistet werden. >>

WIR HABEN ETWAS NEUES ENTDECKT!

06.03.18 Wir haben etwas neues entdeckt - smoost. Mit dieser kostenlose App können wir jetzt für unsere Projekte Geld sammeln. >>

PROJEKT "VEREINSGARTEN"

14.12.17 Die leere Parzelle "Gartenweg 2" soll Treff für Groß und Klein werden. >>

INFORMATIONEN DER MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2017